Euer Hochzeitsfotograf in Düsseldorf.

Ich halte die Zeit an, um eure Geschichte zu erzählen.

Ich glaube fest daran, dass besonderen Momente es wert sind festgehalten zu werden. Erinnerungen sind kostbar, besonders die einzigartigen Momente einer Hochzeit. Als euer Hochzeitsfotograf in Düsseldorf möchte ich dazu beitragen, dass eure Erinnerungen lebendig bleiben. Dabei fange ich nicht nur wunderschöne Aufnahmen von euch als Brautpaar ein, sondern achte auch auf die vielen kleinen, emotionalen Momente, die eure Hochzeit einzigartig machen.

Lasst uns die Zeit anhalten und gemeinsam eure Geschichte erzählen. Vereinbart noch heute einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen und lasst uns herausfinden, wie wir eure Liebe und eure Geschichten auf die authentischste Weise einfangen können.

Kundenstimmen

Was Brautpaare über mich sagen

Ich schätze das Feedback der Brautpaare sehr und die ersten Reaktionen, ob über WhatsApp oder am Telefon, bewegen mich jedes Mal. Die Rückmeldungen machen mich unfassbar dankbar und motivieren mich, weiterhin mein Bestes zu geben!

Kundenstimmen auf Youtube

Schaut euch auf YouTube Interviews mit Brautpaaren an

Ich hatte die großartige Gelegenheit, Interviews mit einigen Brautpaaren zu führen, die ihre Erfahrungen mit mir als ihren Hochzeitsfotografen teilen. Diese Videos geben euch nicht nur einen authentischen Einblick in ihre besonderen Tage, sondern zeigen auch, wie ich diese einzigartigen Momente festgehalten habe. Besucht meinen YouTube-Kanal, um diese persönlichen Geschichten direkt von den Paaren zu hören.

Portrait von Marcus fotografiert Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotografie in Düsseldorf: Eure einzigartige Geschichte!

Als euer Hochzeitsfotograf in Düsseldorf fange ich die einzigartigen Momente eures besonderen Tages ein. Jedes Bild erzählt eure individuelle Geschichte voller Emotionen, Lachen und Liebe.

Für mich ist eure Hochzeit in Düsseldorf nicht einfach eine von vielen. In meinem Bestreben, jeder Geschichte die ihr verdiente Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail zu schenken, begleite ich jedes Jahr nur eine exklusive Anzahl von 15 ausgewählten Hochzeiten. Diese bewusste Entscheidung ermöglicht es mir, mich voll und ganz auf jede einzelne Hochzeit zu konzentrieren und somit eine noch tiefere Verbindung zu meinen Paaren aufzubauen.

Unvergessliche Momente festgehalten von eurem Hochzeitsfotografen in Düsseldorf.

Als Hochzeitsfotograf in Düsseldorf habe ich mich spezialisiert auf Reportagefotografie mit Elementen der Portraitfotografie. Mein Fokus liegt dabei nicht nur auf den offensichtlichen Höhepunkten, sondern auch auf den spontanen, authentischen Momenten, die den Charakter eurer Feierlichkeiten ausmachen. Eure Gäste kommen dabei ebenfalls nicht zu kurz. Egal, ob eure Hochzeit beim Getting Ready oder erst bei der Trauung startet – die Entscheidung liegt allein bei euch. Ich begleite euch nach euren Wünschen von den ersten Momenten bis zum späten Abend. Als Teil eurer Hochzeitsgesellschaft fange ich besondere Momente authentisch ein – von den offensichtlichen Höhepunkten bis zu den kleinen, unbeobachteten Augenblicken, die eure Hochzeit einzigartig machen.

Panda and Ape in Amsterdam beim After Wedding Shooting

Stilvoll und authentisch

Als euer Hochzeitsfotograf liegt es mir am Herzen, Zeit und Raum für einen Augenblick stillstehen zu lassen, damit eure Liebe in jedem Foto lebendig und greifbar wird. Ihr sollt nicht nur in der Lage sein, euren unvergleichlichen Tag immer wieder zu erleben, sondern auch jede gefühlte Emotion so intensiv spüren, als würde sie in diesem Augenblick zum ersten Mal durch euch fließen. Diese Aufnahmen verwandeln sich in lebendige Zeugnisse eurer Liebe, Geschichten, die über Generationen hinweg Bestand haben.

Mein fotografischer Ansatz ist eine Symbiose aus natürlicher Eleganz, akribischer Liebe zum Detail und einer tiefen Verbundenheit mit den Emotionen, die den Rhythmus eures Hochzeitstages bestimmen.

Engagement Shooting zum kennenlernen

Bei jeder Ganztagesbuchung (ab 8 Stunden) ist ein kostenfreies Engagement-Shooting inklusive. So könnt ihr mich und meine Arbeitsweise kennenlernen und ich bekomme einen Eindruck wie ihr als Paar harmoniert. Dadurch entsteht eine Verbindung und am Hochzeitstag erscheint kein fremder Fotograf. Auf diese Weise schaffen wir auch eine Grundlage für das Brautpaarshooting an eurem Hochzeitstag. 

Asli und Eric in Amsterdam
Nicole und Martin auf Schloss Ehreshoven in Engelskirchen

Ein Teil eurer Hochzeitsgesellschaft

Während eurer Hochzeit mische ich mich unaufdringlich unter die Gäste und bin ein Teil eurer Hochzeitsgesellschaft. Diese Herangehensweise erlaubt es mir, die unbeobachteten und emotionalen Momente einzufangen. Auf diese Weise entstehen authentische Aufnahmen, die die natürliche Atmosphäre eurer Feierlichkeiten einfangen und einzigartige, unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Eine Mischung aus Reportage und Portaits

Jedes Detail eurer Hochzeit erfährt eine sorgfältige Dokumentation, die von einer reportageorientierten Herangehensweise geprägt ist. Der Fokus liegt nicht nur auf den offensichtlichen Höhepunkten, sondern auch auf den spontanen, authentischen Momenten, die den Charakter eurer Feierlichkeiten ausmachen. Dabei werden auch eure Gäste nicht zu kurz kommen.

Lena und Roli Standesamt Sulzbach
Getting Ready bei der Hochzeit von Vici und Gordon in Recklinghausen

Ehrliche und echte Emotionen

Hochzeiten sind ganz besondere Erinnerungen. Es wird gelacht, geweint, getanzt, umarmt, geküsst und gefeiert. Meine Bilder lassen euch in der Zeit zurückreisen und jede dieser festgehaltenen Emotionen erneut aufleben lassen.

Das Brautpaar Shooting

Eure Hochzeit soll gefeiert werden – mit euch und euren Gästen. Daher strukturiere ich das Brautpaarshooting in zwei oder drei kleine Sessions à 20 Minuten. So seid ihr nicht lange von euren Gästen getrennt und könnt euren Tag in vollen Zügen gemeinsam genießen.

Brautpaar Shooting im Landschaftspark Duisburg Nord

So könnte eure Geschichte aussehen!

Wie gehts jetzt weiter?

01

Kontaktaufnahme

Als euer Hochzeitsfotograf freue ich mich über eure Nachricht. Ich werde mich bemühen euch so schnell wie möglich euch zu Antworten. Ist euer Wunschtermin noch frei, vereinbaren wir ein Termin und lernen uns persönliches kennen.

02

Persönliches Kennenlernen

Sicherlich habt ihr einige Fragen und auch ich möchte gern mehr von euch erfahren. Daher freue ich mich immer sehr auf ein Kennenlernen. Dies können wir gern persönlich bei einem Kaffee oder ganz unkompliziert per Video-Call machen.

03

Vertrag

Wenn die Chemie passt, erstelle ich euch einen Vertrag und der Termin gehört euch. Den Vertrag bekommt ihr von mir in digitaler Form per Mail zugesendet.

04

Engagement Shooting

Bereits vor euer Hochzeit, treffen wir uns zu einem kurzen Engagement Shooting an einem Ort eurer Wahl. So bekommt ihr einen kleinen Einblick in meine Arbeit und die Fotos lassen sich hervorragend für Save the Date oder Einladungskarten verwenden.

05

Eure Hochzeit

Etwa zwei bis drei Wochen vor eurer Hochzeit wird dann unser Kontakt noch mal etwas intensiver. Häufig wisst ihr zu diesem Zeitpunkt schon wie der Tag ablaufen soll. Gerne gebe ich auch im Vorfeld noch Erfahrungswerte weiter, die ich auf vielen Hochzeitsreportagen gelernt habe. Wir machen einen kleinen Plan, wann etwas stattfinden wird und was eure Wünsche an mich als euren Hochzeitsfotografen sind.

Frequently asked questions

Ihr fragt, ich antworte!

Allgemein sind Hochzeitsdienstleister, insbesondere Hochzeitsfotografen, schnell ausgebucht und sollten daher 1-1,5 Jahre im Voraus gebucht werden. So könnt ihr sicher sein, dass eurem einzigartigen Hochzeitstag nichts mehr im Wege steht.

Da ich den ganzen Tag eng an eurer Seite sein werde, freue ich mich, euch persönlich kennenzulernen. Nur so finden wir heraus, ob wir zusammenpassen. Falls ihr in der Nähe wohnt, können wir uns gerne unverbindlich auf einen Kaffee treffen. Alternativ können wir auch sehr gerne per Videocall quatschen.

Bei meiner Begleitung als euer Hochzeitsfotograf während einer 8-10 stündigen Hochzeitsreportage erhaltet ihr eine liebevoll zusammengestellte Sammlung von rund 600-700 wunderschön bearbeiteten Bildern.

Jetzt seid ihr dran!

Sichert euch euren Wunschtermin mit nur wenigen Schritten.

Fearless Photographers Bagde
Gelistet auf "The Perfect Wedding" - Marcus fotografiert
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner