Hi, ich bin Marcus

Willkommen in meiner fotografischen Welt.

Hier könnt ihr einen Blick auf den Fotografen hinter der Linse werfen, der darauf brennt, eure Geschichte festzuhalten. Lasst uns gemeinsam herausfinden, wie ich eure Momente zum Leben erwecken kann. Schreibt mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular – ich kann es kaum erwarten, mehr über euch zu erfahren.

Warum bin ich Hochzeitsfotograf?

Unsere Erinnerungen und die damit verbundenen Geschichten sind das wertvollste Gut, das wir im Laufe unseres Lebens sammeln. Die Fähigkeit, diese Geschichten durch Bilder zu erzählen, verleiht unseren Erinnerungen eine zeitlose Qualität. Mit jedem Blick auf diese Bilder können wir die Vergangenheit wieder zum Leben erwecken, die Emotionen von damals spüren und uns immer wieder aufs Neue an den kostbaren Momenten erfreuen.

Hochzeiten sind ganz besondere Erinnerungen. Es wird gelacht, geweint, getanzt, umarmt, geküsst und gefeiert. Diese Augenblicke sind so einzigartig und intensiv, dass man sich wünscht, die Zeit anhalten zu können.

Genau hier kommt meine Faszination zur Hochzeitsfotografie ins Spiel. Mein Ziel ist es, die Zeit für euch anzuhalten und eure Liebe in jedem Bild einzufangen. So könnt ihr nicht nur euren schönsten Tag wieder erleben, sondern auch jede einzelne Emotion spüren, als wäre sie gerade erst entstanden. Diese Bilder werden zu lebendigen Erinnerungen eurer Liebe, die über Generationen hinweg erzählt werden können.

Durch meine Arbeit als Hochzeitsfotograf möchte ich dazu beitragen, dass eure Erinnerungen lebendig bleiben. Als erfahrener Hochzeitsfotograf habe ich schon unzählige unvergessliche Momente festgehalten. Auch eure Hochzeit erzählt ihre eigene Geschichte, geprägt von eurem Zauber, euren Träumen und eurer Liebe. Lasst uns gemeinsam eure Geschichte erzählen.

Fakten über mich, die nichts mit der Fotografie zu tun haben.

Bei mir zu Hause habe ich zu 98% immer eine Kiste FitzKola stehen.

Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele. Am liebsten Siedler von Catan.

Ich koche sehr gerne für meine Freunde und Familie – allerdings darf es nicht zu scharf werden.

Ich liebe Musik und leite u.a. einen christlichen Jugendchor, bin bereits selbst solistisch auf Konzerten aufgetreten und habe Fagott gelernt.

Hochzeitsfotograf Marcus fotografiert, Marcus im Urlaub
Hochzeitsfotograf Marcus fotografiert, Marcus im Urlaub
Hochzeitsfotograf Marcus auf Menorca

Ich möchte gerne einmal…

… auf den Lofoten die Nordlichter fotografieren.

… ein Musical am Broadway in New York besuchen.

Update: Im Dezember 2023 habe ich diesen Punkt von meiner Bucket-List streichen können und habe Aladin am Broadway besucht. Es war wirklich genial! 🙂

… eine Komparsenrolle in der Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ spielen.

… WM-Fotograf Paul Ripke in L.A. besuchen.

Mein Weg zur Fotografie

Ich bin 1987 in Wolfsburg geboren. Nach meiner Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik sammelte ich über zehn Jahre Erfahrung im Account- und Projektmanagement. Im Jahr 2017 bin ich nach Hilden gezogen und arbeite als Projektmanager in einer Agentur für webbasierte Kundenportale.

Während all der Jahre hat mich die Faszination für die Fotografie nie losgelassen. Ich habe verschiedene kirchliche Veranstaltungen und viele Familienfeiern fotografiert. Die Qualität meiner Bilder hat sich schnell herumgesprochen und so habe ich 2010 meine erste Hochzeit fotografisch begleitet. So konnte ich meine Erfahrungen aus kirchlichen Zeremonien und der Partyfotografie kombinieren. Dieser Tag markierte den Beginn meiner Reise als Hochzeitsfotograf, und seitdem ist meine Faszination für das Festhalten besonderer Momente unaufhaltsam gewachsen.

Ein glücklicher Zufall führte mich 2018 zusammen mit einem Kommilitonen zur Reportagefotografie. Diese besondere Ausrichtung wurde für uns zur Leidenschaft, da sie Momente authentisch einfängt. Im Jahr 2020 schlossen wir uns etablierten Hochzeitsfotografen an, um unser Wissen zu erweitern. Diese Zeit brachte nicht nur fachliche Weiterentwicklung, sondern auch die Entdeckung meines individuellen Stils. Heute bin ich Hochzeitsfotograf, um mit meinen Bildern die Geschichten einzufangen – Geschichten von Liebe, Verbindung und den kostbaren Augenblicken, die das Leben einzigartig machen.

In 2022 habe ich mich mit „Marcus fotografiert“ selbstständig gemacht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner