Inspiration

Brautpaar Shooting inkl. Getting Ready

Mein erstes organisiertes Style Shooting als Hochzeitsinspiration

Im August 2023 fand ein neues aufregendes Kapitel meiner fotografischen Reise statt: Mein erstes eigenes Style Shooting als Hochzeitsinspiration. Mit viel Enthusiasmus und vielen tollen Kollegen aus der Hochzeitsbranche haben wir dieses Shooting in Essen und Duisburg geplant und umgesetzt.

Zauberhafte Vorbereitungen: Einblick ins Getting Ready im Hotelzimmer in Essen

In den Momenten vor dem großen Hochzeitstag entfaltet sich ein ganz besonderer Zauber. Daher bietet der Einblick ins Getting Ready, in denen die Braut die letzten Stunden vor der Trauung verbringt, ganz besondere Emotionen. Das Getting Ready ist mehr als nur das Schminken und Ankleiden. Es ist der Startpunkt einer Reise voller Emotionen, die auf den Höhepunkt der Hochzeit zusteuert. Die Bilder erzählen eine Geschichte von Aufregung, Vorfreude und Liebe, die den Anfang dieses besonderen Tages ausmachen.

Inspiration inmitten der Kontraste: Brautpaar Shooting im Landschaftspark Duisburg Nord

Nach dem Getting Ready im Essener Hotelzimmer, begaben wir uns zum Landschaftspark Duisburg Nord – einer Kulisse, die die raue Schönheit der Industrie mit der zarten Natur verbindet. Zwischen rostigen Stahlträgern und dem sanften Grün der Umgebung fing ich nicht nur die innige Verbindung des Brautpaares zueinander ein, sondern auch das eindrucksvolle Spiel der Kontraste. Die Bilder erzählen eine dynamische Geschichte aus Leidenschaft und Gelassenheit. Eine Inspiration für eure Hochzeitsfotos.

Höhepunkt: Die Magie in der Dunkelheit

Mit dem Einbruch der Nacht erreichte unser Shooting seinen aufregenden Höhepunkt. In einem kreativen Spiel mit Rauchbomben und Blitz-Fotografie schufen wir eine Atmosphäre, die förmlich von Magie durchzogen war. Die Dunkelheit diente uns als Leinwand, auf der wir die Emotionen des Paares zum Strahlen brachten – ein unvergesslicher Moment.

Ein Dank an die Kraft der Zusammenarbeit

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen beteiligten Dienstleistern zu danken, die ihre Kreativität und Leidenschaft in dieses Projekt eingebracht haben. Gemeinsam haben wir etwas Besonderes geschaffen, das die Magie der Hochzeitsbranche widerspiegelt.

Unser bezauberndes Brautpaar, Miriam und Cedrik, strahlt in voller Pracht. Miriams atemberaubendes Brautkleid stammt aus dem Atelier Miss Blanche, das mit seiner handwerklichen Meisterhaftigkeit und raffinierten Designs eine unvergleichliche Eleganz gewährleistet. Das Braut-Styling wurde von Make-Up Artist Xenia Kaiser perfektioniert, die mit ihrer kunstvollen Hand und dem Gespür für Schönheit Miriams natürliche Schönheit unterstrichen hat.

Cedrik, als strahlende Bräutigam, trägt einen exquisiten Tweet Anzug, der vom Herrenausstatter John Crocket ausgewählt wurde. John Crocket steht für Britische Eleganz und höchste Qualität, und Cedriks Anzug spiegelt dies in jeder Hinsicht wider.

Die Trauringe, Symbole für die ewige Liebe und Verbundenheit, stammen vom Dein Trauring Mobil. Jedes Detail dieser einzigartigen Ringe wurde sorgfältig ausgewählt, um die besondere Bedeutung und Tiefe der Liebe zu repräsentieren.

Die blühende Pracht der Hochzeitsfloristik wurde von Blatt & Blüte kreiert, einem Floristikstudio, das sich durch Kreativität und Liebe zum Detail auszeichnet.

Sichert jetzt euren Wunschtermin in nur wenigen Schritten!

Weitere Blog Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner